Grotheer's Controlling-Blog

von Manfred Grotheer, Berlin – aus meiner Praxis als Controller

Kommunikation / Moderation / Verhalten / Psychologie

Schulz von Thun Institut für Kommunikation: Kleine Videoreihe zum Thema „Kommunikation“

Es freut mich, Prof. Dr. Schulz von Thun (em.), in einer kleinen Videoreihe zum Thema Kommunikation wiederzusehen. Einem breiten Publikum ist es durch seine Bücher „Miteinander Reden“ bekannt geworden. Vor langer Zeit durfte ich an zwei seiner Seminare teilnehmen, die mich heute noch inhaltllich und menschlich beeindrucken.

Seine Videoreihe behandelt das Thema: „Was sag` ich, wenn es schwierig wird?“

Schulz von Thun: „In schwierigen Situationen wissen wir längst nicht immer, was wir sagen sollen. Das ist normal und menschlich. Gut, wenn wir für solche Situationen ein kleines Kommunikations-Repertoire zur Verfügung haben.“

Zu diesem Zweck hat Friedemann Schulz von Thun eine kleine Videoreihe aufgenommen. In den Beiträgen gibt er Empfehlungen und stellt Formulierungsvorschläge für schwierige Situationen vor.

Ich wünsche Ihnen gute Anregungen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: